Cover von Die Tänzerin von Paris wird in neuem Tab geöffnet

Die Tänzerin von Paris

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Abbs, Annabel
Verfasserangabe: Annabel Abbs. Aus d. Eng. von Ulrike Seeberger
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Aufbau-Taschenbuch-Verl.
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Standorte: Ro Abbs Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: 21000331

Inhalt

Paris, 1928: Lucia ist jung, begabt und wird in der Bohème als Tänzerin gefeiert. Aber ihr Vater ist der große James Joyce, und so modern seine Werke auch sein mögen, so argwöhnisch beobachtet er das Streben seiner Tochter nach einem selbstbestimmten Leben. Dann begegnet Lucia dem Schriftsteller Samuel Beckett, der ihre große Liebe wird. Doch ihre Hoffnungen, sich aus dem Schatten des übermächtigen Vaters zu befreien und ihren eigenen Weg gehen zu können, drohen schon bald zu scheitern.Das tragische Schicksal einer jungen Frau auf der Suche nach Freiheit und Liebe - nach der wahren Geschichte von Lucia Joyce.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Abbs, Annabel
Verfasserangabe: Annabel Abbs. Aus d. Eng. von Ulrike Seeberger
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Aufbau-Taschenbuch-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Ro
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Biografie
ISBN: 978-3-7466-3316-9
2. ISBN: 3-7466-3316-8
Beschreibung: 3. Aufl., 506 S.
Schlagwörter: Lucia Joyce
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Seeberger, Ulrike
Mediengruppe: Belletristik