Cover von Eine Mama für Peppi wird in neuem Tab geöffnet

Eine Mama für Peppi

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Melanie Langhoff. Ill. von Iryna Razin
Jahr: 2022
Verlag: Norderstedt, Books on Demand
Mediengruppe: Kinderliteratur
nicht verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Standorte: Bilderbuch Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 08.05.2024 Barcode: 22006271

Inhalt

Ich bin Melanie und seit vielen Jahren selbst Pflegemutter.Oftmals hätte ich gerne zu einem Buch wie diesem gegriffen,um meinen Pflegekindern schon in jungen Jahren zu erklären,warum sie in einer Pflegefamilie leben. Um Pflegekindern alle Schuldgefühle zu nehmen, erzähle ich in diesem Buch die Geschichte vom kleinen Pinguin Peppi,der von seiner eigenen Familie getrennt wird und sich auf die Suchenach einer Mama macht. Er trifft auf Tiermamas,die aus unterschiedlichen Gründen gerade nicht seine Mama sein können.Gründe aus denen leibliche Mütter sich oftmals nichtum ihre Kinder kümmern können.Ganz individuell kann man gemeinsam mit dem Kinddie letzten Seiten selbst gestalten.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Melanie Langhoff. Ill. von Iryna Razin
Jahr: 2022
Verlag: Norderstedt, Books on Demand
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Ki
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7543-5951-8
2. ISBN: 3-7543-5951-7
Beschreibung: [28] S. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Adoption, Pflegefamilie, Pflegekind
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Langhoff, Melanie; Razin, Iryna
Mediengruppe: Kinderliteratur