Samstag, 27. Februar 2021
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Ritter Trenk und das Schwein der Weisen
Verfasser: Boie, Kirsten
Verfasserangabe: Kirsten Boie. Mit Bildern von Barbara Scholz
Jahr: 2021
Verlag: Hamburg, Oetinger
Reihe: Lesestarter
Kinderliteratur
verfügbar
Exemplare
StandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Standorte: Lesefuchs Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: 21000461
Inhalt
Trenk ist glücklich, denn gerade hat der Herr Fürst verkündet, dass er demjenigen, der den Stein der Weisen findet, jeden Wunsch erfüllt. Das ist doch die Gelegenheit, Trenks Familie aus der Leibeigenschaft zu befreien! Aber auch der böse Ritter Wertold ist hinter dem Stein her. Doch als Ferkelchen ihm durch Zufall in die Hände fällt, erscheint alles andere für Trenk und Thekla plötzlich nebensächlich. Ob es ihnen gelingt, Ferkelchen zu befreien und dem bösen Ritter Wertold ein Schnippchen zu schlagen?
Details
Verfasser: Boie, Kirsten
Verfasserangabe: Kirsten Boie. Mit Bildern von Barbara Scholz
Jahr: 2021
Verlag: Hamburg, Oetinger
Systematik: Ki
Interessenkreis: Lesefuchs
ISBN: 978-3-7512-0042-4
2. ISBN: 3-7512-0042-8
Beschreibung: 1. Aufl., 55 S. : zahlr. Ill. (farb.)
Reihe: Lesestarter
Beteiligte Personen: Scholz, Barbara
Mediengruppe: Kinderliteratur
Willkommen    |    Veranstaltungen    |    Förderverein    |    Über uns    |    Mein Konto    |    Datenschutz
Copyright [Year] by OCLC GmbH