Cover von Der NÖsterhase wird in neuem Tab geöffnet

Der NÖsterhase

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Text: Cornelia Boese. Ill. von Corinna Jegelka
Jahr: 2024
Verlag: Hamburg, Oetinger
Mediengruppe: Kinderliteratur
nicht verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Standorte: Bilderbuch Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 06.05.2024 Barcode: 24002837

Inhalt

NÖ, NÖ, NÖ! Dieser grummelig-miesepetrige Osterhase hat überhaupt keine Lust, seine Süßigkeiten mit den anderen Tieren im Wald zu teilen. Als NÖsterhase fasst er den genialen Plan, alle Schokoladen und Bonbons so zu verstecken, dass ihm niemand etwas wegfuttern kann. Schnurstracks hoppelt er durch den Wald und verstaut seinen Süßkram in Nestern, Hecken und Erdlöchern. Wer kann denn ahnen, dass die anderen Tiere seine Schätze finden - und auch noch für Geschenke halten? Dass sie zum Dank auch noch mit ihm teilen und Ostern mit ihm feiern wollen, hat der NÖsterhase nicht gedacht. Vielleicht ist abgeben ja doch gar nicht so schlimm...?

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Text: Cornelia Boese. Ill. von Corinna Jegelka
Jahr: 2024
Verlag: Hamburg, Oetinger
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Ki
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7512-0390-6
2. ISBN: 3-7512-0390-7
Beschreibung: 1. Aufl., [16] S. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Ostern
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Boese, Cornelia; Jegelka, Corinna
Fußnote: Pappbilderbuch
Mediengruppe: Kinderliteratur